Translate

Sonntag, 5. Februar 2017

Links


Hier ist ein Sammlung von Links die wir regelmäßig nutzen:

Dies hier soll keine Werbung sein sondern es sind einfach "Tools" die wir regelmäßig zur Planung unsere Reisen benutzen.

###
Tripadvisor
Ich bin seit vielen Jahren ein Mitglied von Tripadvisor. Wir buchen keine Pauschalreisen sondern suchen immer als Selbst. Generell schaue ich da in Tripadvisor und suche mir alles nur darüber. Meine persönliche Erfahrung mit den Bewertungen sind sehr gut.

Mein Tripadvisor Profil mit meinen Bewertungen

####
Buchungen
Wenn wir über Tripadvisor etwas gefunden haben gibt es für uns zwei Möglichkeiten. Über die Homepage den Anbieter direkt zu buchen. gerade bei B&B's usw.
Sind es Hotels dann eigentlich immer über booking.com. Ein Vorteil hier ist das man sehr häufig bis kurz vor Reisebeginn kostenlos stornieren kann. Aber da muss man immer individuell darauf achten. Nicht alle bieten das an. Übrigens lohnt sich immer ein Preisvergleich auch über die Homepage des Hotels direkt. 

###
Mietwagen
Seit 2009 buche ich Mietwagen ausschließlich über billiger-mietwagen.de. So ca. 10 mal die letzten Jahre. Ich habe nur positive Erfahrung gemacht. Generell achte ich immer darauf keine Selbstbeteiligung und das Reifen mitversichert sind. Das Portal bietet meines Erachtens mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Achtung: Natürlich bekommt man auch hier beim kolaken Vermitter die Frage nach "Additional assurance". Aber bei den Unterlagen die man von billiger-mietwagen bekommt immer auch ein dementsprechendes Schreiben das man Vorzeigen kann in dem Credo "Habe alles brauche nichts mehr". Dies für den fall das man der Landessprache nicht mächtig ist oder sich sprachlich nicht sicher.

####
Wanderführer
Was wir für jede Reise kaufen ist ein Wanderführer vom Bergverlag Rother. Wir haben damit sehr gute Erfahrung gemacht. 
Die Beschreibungen sind sehr gut und treffend. Die Angegebene Wanderzeit trifft zu, evtl eher etwas mehr einrechen (Unsere Erfahrung). Sehr oft kann man auch die GPS-Routen runterladen. Das ist mit dem iPhone als "Navi" sehr nützlich. Hier benutze ich die App Maps 3D. Man kann natürlich auch die Rothers eigene App benutzen.

####
Reiseführer
Schwieriges Thema. In der Regel über Amazon, dann die Bewertungen und dann muss der Bauch entscheiden.


###

Alpenpässe

Hier ist wirklich tolle Info über eine Vielzahl von Alpenpässen

###

Motorradrouten

Meines Erachtens das beste Routing für Motorradtouren


Links zu anderen Reiseblogs:

###
Worldisadisc

Das ist der Reiseblog von Andrea's Tocher Anna und Ihrem Mann Ingo. Aktuell viel über die Karibik und Südostasien




-------------------------------------------------------- ####
Links









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen